Vor genau zwei Wochen fand unser diesjähriger Mitarbeiter*innentag zum Thema Gesundheit statt.
Gemeinsam mit der Barmer kreierten wir die verschiedensten Angebote in den Bereichen körperliche Gesundheit und psychische Gesundheit (am Arbeitsplatz).

Neben Wirbelsäulenmessung, Körperfettmessung, Yogakursen und einem Escaperoom, streiften Mitarbeitende über einen spielerischen Parcour durch die unterschiedlichen Bereiche der Kette und lernten dabei die verschiedensten Belastungssituationen am Arbeitsplatz kennen und wie man auf sich und seinen Körper Acht geben sollte.
Eingeladene Dozent*innen hielten Fachvorträge zu Themen wie Gesunder Schlaf, Achtsamkeitstraining, Resilienz oder zu Belastung von Führungskräften.
Der Psychosoziale Trägerverein Solingen e.V. unterstütze dabei mit einer psychosozialen Mitarbeitenden-Beratung.

Verköstigt wurden wir bei unserem Gesundheitstag durch die Die Kette KochWerk gGmbH die das Angebot noch durch eine Ernährungsberatung erweiterten.

Unsere Vorständinnen standen den gesamten Tag mit offenen Ohren für einen Austausch bereit, denn hier ist uns wichtig:
Wir stärken Menschen – auch unsere Mitarbeitenden!